FAQ
Was ist das hier für eine Seite?
Wie schaut es aus mit dem Copyright?
Wie kann ich direkte Links zu Filmen und Darstellern setzen?
Warum bleibt der Inhalt gleich, wenn ich Deine Seite erneut aufrufe?
Was sind das für Dateien, die beim Laden der Seite mit übertragen werden?
Internet Explorer: Was ist das für ein Menü beim Rechtsklick meiner Maus?
Battlefield 2: Warum sehe ich mein Signatur Bild nicht?

Was ist das hier für eine Seite?


Dies ist eine private Seite, die von mir als Hobby betrieben wird um meine dinge dieser Welt kund zu tun.
Ja es ist eine von Millionen aber es ist halt meine und ich mag Sie   
Du wirst vieles an Informationen finden die Du brauchen kannst oder auch nicht aber es ist auf jedenfall etwas für jeden dabei und sei es nur um sich aufzuregen.

vom 21.11.2003   

Wie schaut es aus mit dem Copyright?


Für alle Inhalte der Site - Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte - sowie für das Seitenlayout liegt das Copyright bei dem jeweiligen Autor bzw. Künstler, auch wenn der Ursprung in einigen Fällen nicht zurückverfolgt werden kann. Alle Rechte vorbehalten. Ihre Verwendung ist ausschliesslich für private und nicht kommerzielle Zwecke gestattet. Jede Vervielfältigung oder Verwendung der Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Autors nicht gestattet.  
Ebenso ist die Darstellung von Inhalten dieser Site in dem Frame einer fremden Site oder das Darstellen als eigene Information grundsätzlich untersagt. Sollte meinerseits eine Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte unwissentlich begangen worden oder vermutbar sein, bitte ich um einen Hinweis per eMail. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.  

Oder anders:

  1. Das meiste hier gehört mir und darf ohne mein Einverständniss nicht vervielfältigt, auf anderen Quellen direkt verlinkt oder sonstwie genutzt werden.
  2. Das was nicht mir gehört, unterliegt nicht meinem Copyright sollte aber mit genehmigung hier liegen.
  3. Sollte ich gegen ein Copyright verstoßen, dann reicht ne kurze Mail und ich entferne dies, solange Du der entsprechende Copyright inhaber bist.

    vom 21.11.2003   

    Wie kann ich direkte Links zu Filmen und Darstellern setzen?


    Das geht mittlerweile ganz einfach. Du kannst die Filme über den Aufruf
    www.talun.de/?art=movies&id=XX erreichen

    Die Darsteller werden wie folgt aufgerufen:
    www.talun.de/?art=darsteller&id=XX

    Das XX steht für die ID des Films bzw. des Darstellers.
    Die ID bekommst Du heraus in dem Du ein Film/Darsteller aufrufst und in der Adresszeile Deines Browsers nach dem Eintrag movie_id=XX bzw. darsteller_id suchst.

    Das XX steht für eine Zahl.

    vom 21.11.2003   


    Die Seite ist so aufgebaut, daß man möglichst bequem auf ihr surfen können sollte.
    Wenn Du nun auf meiner Seite surfst und Dir etwas anschaust und wechselst dann kurz auf eine andere Seite um etwas nachzulesen, dann kommst Du automatisch auf die Seite zurück die Du als letztes aufgerufen hast.
    Einige sehen dies als störrend an ich persönlich habe dies für mich so aufgebaut.
    Naja wie heißt es so schön? "Der eine hasst es der andere liebt es"     

    Sollte es Dich störren kannst Du das umgehen in dem Du Deinen Browser schliesst.

    vom 21.11.2003   


    Die Dateien, die übertragen werden sind Java script, eine CSS und 4 eot Dateien


        
    • Java Script

            
      • Diese Datei dient dazu bestimmte Funktionen auf dieser Seite zu
        ermöglichen ohne den Code dafür immer und immer wieder zu schreiben, was
        die Übertragung schneller macht und Programmierfehler verhindern kann. Wenn Du Javascript deaktiviert hast sollte die
        Seite noch komplett funktionieren aber einige Funktionen stehen nicht zur Verfügung.
          

        
        
    • CSS

            
      • CSS steht für "Cascading Style Sheets" und dient dazu HTML Elemente zu
            Formatieren.

            Das heißt eigentlich nur das in dieser Datei die Schriftarten,
            Schriftfarben, Hintergrundfarben und alles was irgendwo Richtung
            Formatierung geht enthalten ist. Auch hier geht es darum alles zentral in
            einer Datei zu haben und die Ladezeit zu minimieren
          

        
        
    • eot

            
      • eot steht für "Embedding Fonts Tool" und gibt mir die Möglichkeit
            Schriftarten zu nutzen, die bei Dir nicht installiert sind. Dies
            funktioniert aber nur beim Internet Explorer. Es gibt auch eine Möglichkeit
            dies in andere Browser einzubinden aber leider kostet diese Lösung Geld und
            ich bin nicht bereit dieses dafür auszugeben.
          

        


    vom 21.11.2003   


    Dieses Menü gibt Dir weitere Informationen zu meiner Seite aber auch das Impressum.
    Ich finde das dies einiges vereinfacht und verbessert.
    Anregungen sind wie immer gewünscht.

    vom 16.09.2004   


    Du hast wahrscheinlich ein oder mehrere Sonderzeichen in Deinem Namen, was aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.
    Nehme Bitte Deine PID, damit geht das auch ohne Probleme.

    vom 18.03.2007   


    FAQ durchsuchen:   


    ©  2011 Ta Lun

    [ Page generation time: 0.018290996551514 seconds ]

      Nach oben